Gasthaus beim Hexenloch
Gasthaus beim Hexenloch
Gasthaus Felsenstüble

Das Hexenloch

Hexenlochmühle

Unser Felsenstüble liegt im Ortsteil Glashütte von St. Märgen, am Tor zum Hexenloch. Ab hier zieht sich das Hexenloch kurvig und schmal den Schwarzwald hinunter.... Tief im Tal finden Sie die alte Hexenlochmühle. Diese wurde 1825 erbaut und ist die einzige alte Schwarzwälder Sägemühle mit zwei Wasserrädern Hier kann man nur noch ahnen wie in früheren Zeiten die Wasserkraft den Menschen im Schwarzwald die Arbeit erleichterte. Heute ist die Mühle ein beliebtes Ausflugsziel . Sehenswert ist dieses Tal aber auch wegen der beeindruckenden Natur.

>> www.hexenloch.de

Sage vom Rappenfelsen

Im Jahr 1725 soll ein Mädchen von einem französischen Reiter verfolgt worden sein. Das Mädchen sprang über die Brennerschlucht auf die andere Seite. Der französische Reiter aber stürzte in die Schlucht und das Mädchen konnte entkommen. Heute erinnert eine Tafel an die vergangene Begebenheit.

Bildergalerie

Gästehaus und Wirtschaft Die Glashütte von oben Gästehaus
Wer uns findet, findet uns gut!
Gasthaus Felsenstüble
Hubert und Veerle Hermann
Glashütte 17
79274 St. Märgen
Tel.: 07669 / 707
eMail:

Öffnungszeiten
Ganztags geöffnet
Dienstag und Mittwoch Ruhetag
Unsere Hausgäste " bekochen " wir auch an den Ruhetagen !